02.05.2016

So wählen Bauherren die richtige Rohbauversicherung

Aufgepasst bei der Rohbauversicherung. Sie wandelt sich später zur Gebäudeversicherung, die daraufhin langfristig beim Beitrag überzeugen muss.

Mit dem Mai kommt das gute Wetter und damit beginnen auch wieder zahlreiche Bauvorhaben. Noch immer ist es so, dass Bauherren vor allem im Sommer loslegen, um das warme Wetter zu ihrem Vorteil zu nutzen. So soll der Rohbau schnell und sicher entstehen, damit später unabhängig von den Wetterbedingungen der Innenausbau beginnen kann.

Versicherung nicht übereilt auswählen

Allerdings sind die Bauvorbereitungen oft stressig. Kein Wunder, dass viele Bauherren weder Zeit noch Lust haben, sich mit Versicherungsthemen zu beschäftigen. Dabei sind diese Themen wichtig, eine gute Absicherung darf nicht fehlen. Dies trifft ganz besonders für die Bauherrenhaftpflichtversicherung und die Rohbauversicherung zu.

Vor allem Letztere wird oftmals sehr schnell ausgewählt, d.h. es folgt keine genauere Recherche. Dies ist wiederum schade, da großes Potenzial verschenkt wird. Zwar sind die Leistungen im Regelfall in Ordnung, was eine Absicherung des Rohbaus garantiert. Allerdings geht es nicht nur darum, während der Bauphase abgesichert zu sein.

An die Zukunft denken

Was viele Bauherren nicht wissen: Die Rohbauversicherung wandelt sich später in eine Gebäudeversicherung, damit die Immobilie weiterhin abgesichert ist. Allerdings muss die einst günstig abgeschlossene Versicherung nicht preiswert bleiben. Es lohnt sich daher zu prüfen, mit welchen Folgekosten zu rechnen ist – schließlich wird der Beitrag Jahr für Jahr aufs Neue fällig.

Niemand sollte hier ein Risiko eingehen, um später unnötig hohe Beiträge entrichten zu müssen. Wer sich auf der Suche nach einer Rohbau- oder Gebäudeversicherung befindet, ist bei uns genau richtig. Wer helfen gerne dabei, Policen mit attraktiven Beiträgen sowie guten Leistungen zu ermitteln. Tarifvergleiche können sogar online erfolgen, um so eine schöne Zeitersparnis zu gewährleisten.

 


zur News-Übersicht