30.05.2016

Nicht zu viel bezahlen: Versicherungen für Reise und Urlaub clever wählen

Reiseportale bieten die passende Reiseversicherung mit direkt mit an. Doch ein Vergleich lohnt sich, Abweichungen bei Beitrag und Leistungen sind nicht ungewöhnlich.

Längst werden die meisten Reisen über das Internet gebucht. Kein Wunder, schließlich ist die Online-Buchung komfortabel und verspricht zugleich attraktive Konditionen. Doch viele Anbieter belassen es nicht bei den eigentlichen Reiseleistungen. Ergänzende Versicherungen werden oft zusätzlich angeboten.

Der Versicherungsschutz muss passen

Viele Urlauber lassen sich dies nicht zweimal sagen. Weshalb eine Reiserücktrittsversicherung oder auch Gepäckversicherung anderswo buchen? Nur ein Klick genügt und es gibt den ergänzenden Versicherungsschutz mit dazu. Mehr Komfort geht nicht.

Allerdings zeigt die Praxis, dass auf diese Weise ausgewählter Versicherungsschutz nicht automatisch am besten ist. Am Ende geht es den Reiseportalen nämlich um eine Sache: Ihre Provision, die sie durch die Vermittlung verdienen. Die Absicherung der Kunden kommt häufig erst an zweiter oder gar dritter Stelle. Dabei sind es am Ende die Reisenden, die sich ärgern müssen – weil sie z.B. unnötige hohe Versicherungsbeiträge geleistet haben oder der gewählte Versicherungsschutz erhebliche Lücken aufweist.

Mit unserem Tarifrechner die richtige Reiseversicherung finden

Besser ist es daher, kein Risiko einzugehen und sich zuvor in aller Ruhe am Markt umzusehen. Genau hierfür gibt es unsere Tarifrechner. Wir helfen dabei, den Markt zu durchleuchten. Ganz leicht lassen sich Tarife verschiedener Anbieter im Vergleich zu betrachten, um daraufhin den Schutz auszuwählen, der ideal passt.

Jeder angehende Urlauber sollte sich diese Zeit nehmen. Innerhalb weniger Minuten lässt sich herausfinden, welche Reiseversicherung tatsächlich den richtigen Schutz bietet. Außerdem eröffnet sich mit ein klein wenig Glück die Chance, eine satte Ersparnis beim Beitrag zu erzielen.

 


zur News-Übersicht